HRT 2017

Leistungsdaten HRT 17

Gewicht

Beschleunigung 0 – 100 km/h:

Höchstgeschwindigkeit

210 Kg

3,8 Sekunden

115 km/h (begrenzt durch Endübersetzung)

Fahrwerk

Radstand

Spurweite

Radträger

Radnabe

Feder-Dämpfer-System

Felgen

Reifen

1540 mm

1200 mm vorne und 1160 mm hinten

CNC gefräst aus hochfesten Aluminium

CNC gefertigte Radnabe aus hochfestem Aluminium

Adaptives 3-Feder-Dämpfer System mit KW FS Dämpfer

13″-OZ Magnesiumfelgen

Continental C17

Antrieb

Motor

Hubraum

Bauart

Leistung

Drehmoment

Ansaugung

Abgastrakt

Suzuki GSX-R 600

599 cm³

Vierzylinder Reihenmotor mit Saugrohreinspritzung

60 kW

60 Nm

selbstkonstronstruierte Drosselklappe, Airbox mit variabler Saugrohrlängenverstellung

Titanabgasanlage mit eigenentwickelten Resonanz- und Absorbtionsschalldämpfer aus Titan

Chassis

Bauweise

Sitz & Gurt

Lenkrad

zweiteiliges Chassis CFK-Monocoque vorne, Stahlgitterrohr hinten

Indi Seat Rennsitz mit SCHROTH Formula Student Gurt

Aluminium-Lenkrad

Elektronik

Systemkonzept

Steuergerät

Kabelbaum

Batterie

Sensorik

Modularer Aufbau, Kommunikation über CAN-Bus, Fahrdynamiktelemetrie und Motortelemetrie

BOSCH MS3 Sport

Höchste Wartbarkeit durch Modularität

Lithium-Eisenphosphat-Batterie

2D Messsystem mit eigen entwickelter Erweiterung

Aerodynamik

Flügelkonzept

Systemkonzept

Frontflügel, Heckflügel und Diffusor

Ausbalancierte Abtriebskraftverteilung, Holzflügel mit innovativer Fertigungsprozedur