Gewicht
Beschleunigung 0 – 100 km/h:
Höchstgeschwindigkeit
210 Kg
3,8 Sekunden
115 km/h (begrenzt durch Endübersetzung)
Radstand
Spurweite
Radträger
Radnabe
Feder-Dämpfer-System
Felgen
Reifen
1540 mm
1200 mm vorne und 1160 mm hinten
CNC gefräst aus hochfesten Aluminium
CNC gefertigte Radnabe aus hochfestem Aluminium
Adaptives 3-Feder-Dämpfer System mit KW FS Dämpfer
13″-OZ Magnesiumfelgen
Continental C17
Motor
Hubraum
Bauart
Leistung
Drehmoment
Ansaugung
Abgastrakt
Suzuki GSX-R 600
599 cm³
Vierzylinder Reihenmotor mit Saugrohreinspritzung
60 kW
60 Nm
selbstkonstronstruierte Drosselklappe, Airbox mit variabler Saugrohrlängenverstellung
Titanabgasanlage mit eigenentwickelten Resonanz- und Absorbtionsschalldämpfer aus Titan
Bauweise
Sitz & Gurt
Lenkrad
zweiteiliges Chassis CFK-Monocoque vorne, Stahlgitterrohr hinten
Indi Seat Rennsitz mit SCHROTH Formula Student Gurt
Aluminium-Lenkrad
Systemkonzept
Steuergerät
Kabelbaum
Batterie
Sensorik
Modularer Aufbau, Kommunikation über CAN-Bus, Fahrdynamiktelemetrie und Motortelemetrie
BOSCH MS3 Sport
Höchste Wartbarkeit durch Modularität
Lithium-Eisenphosphat-Batterie
2D Messsystem mit eigen entwickelter Erweiterung
Flügelkonzept
Frontflügel, Heckflügel und Diffusor
Ausbalancierte Abtriebskraftverteilung, Holzflügel mit innovativer Fertigungsprozedur