Gewicht
Beschleunigung 0 – 100 km/h:
Höchstgeschwindigkeit
218 Kg
4 Sekunden
125 km/h (begrenzt durch Endübersetzung)
Radstand
Spurweite
Radträger
Radnabe
Feder-Dämpfer-System
Felgen
Reifen
1650 mm
1200 mm vorne und 1160 mm hinten
CNC gefräst aus hochfesten Aluminium
CNC gefertigte Radnabe aus hochfestem Aluminium
Pushrods mit querliegenden ZF FS Dämpfern, stufenlos verstellbare Schwertstabilisatoren
13″-OZ Magnesiumfelgen
Continental C14 Slick 7J x 13 (vorne / hinten)
Motor
Hubraum
Bauart
Leistung
Drehmoment
Ansaugung
Abgastrakt
Suzuki GSX-R 600
599 cm³
Vierzylinder Reihenmotor mit Saugrohreinspritzung
62 kW
58 Nm
selbstkonstronstruierte Drosselklappe, Airbox mit variabler Saugrohrlängenverstellung
Titanabgasanlage mit 2 in Reihe geschalteten Akrapovič Schalldämpfern
Bauweise
Sitz & Gurt
Lenkrad
Gitterrohrrahmen aus hochfesten Stahlrohren
Sitz in CFK-Sandwichbauweise mit integrierter Firewall mit SCHROTH Formula Student Gurt
CFK Lenkrad
Systemkonzept
Steuergerät
Kabelbaum
Batterie
Sensorik
Modularer Aufbau, beliebig ergänzbar, Kommunikation über CAN-Bus
Megasquirt MS3 Pro
Höchste Wartbarkeit durch Modularität
Lithium-Eisenphosphat-Batterie
2D Messsystem mit eigen entwickelter Erweiterung
Flügelkonzept
Frontflügel, Heckflügel und Diffusor
Ausbalancierte Abtriebskraftverteilung, Wirbel reduzierende Rippen in den Heckflügel Endplatten