HRT 2015

Leistungsdaten HRT 15

Gewicht

Beschleunigung 0 – 100 km/h:

Höchstgeschwindigkeit

218 Kg

4 Sekunden

125 km/h (begrenzt durch Endübersetzung)

Fahrwerk

Radstand

Spurweite

Radträger

Radnabe

Feder-Dämpfer-System

Felgen

Reifen

1650 mm

1200 mm vorne und 1160 mm hinten

CNC gefräst aus hochfesten Aluminium

CNC gefertigte Radnabe aus hochfestem Aluminium

Pushrods mit querliegenden ZF FS Dämpfern, stufenlos verstellbare Schwertstabilisatoren

13″-OZ Magnesiumfelgen

Continental C14 Slick 7J x 13 (vorne / hinten)

Antrieb

Motor

Hubraum

Bauart

Leistung

Drehmoment

Ansaugung

Abgastrakt

Suzuki GSX-R 600

599 cm³

Vierzylinder Reihenmotor mit Saugrohreinspritzung

62 kW

58 Nm

selbstkonstronstruierte Drosselklappe, Airbox mit variabler Saugrohrlängenverstellung

Titanabgasanlage mit 2 in Reihe geschalteten Akrapovič Schalldämpfern

Chassis

Bauweise

Sitz & Gurt

Lenkrad

Gitterrohrrahmen aus hochfesten Stahlrohren

Sitz in CFK-Sandwichbauweise mit integrierter Firewall mit SCHROTH Formula Student Gurt

CFK Lenkrad

Elektronik

Systemkonzept

Steuergerät

Kabelbaum

Batterie

Sensorik

Modularer Aufbau, beliebig ergänzbar, Kommunikation über CAN-Bus

Megasquirt MS3 Pro

Höchste Wartbarkeit durch Modularität

Lithium-Eisenphosphat-Batterie

2D Messsystem mit eigen entwickelter Erweiterung

Aerodynamik

Flügelkonzept

Systemkonzept

Frontflügel, Heckflügel und Diffusor

Ausbalancierte Abtriebskraftverteilung, Wirbel reduzierende Rippen in den Heckflügel Endplatten