Schweißarbeiten

Auf dem Bild zu sehen ist unser Schweiß-Profi, welcher unsere Hoops schweißt. Durch das einlaminierte Dashboard ist es gar nicht mal so einfach an den Fronthoop zu gelangen ?

Zur Info: Unser Chassis besteht aus einem Vollcarbon-Monocoque. Dieses ist eine Alternative zu dem Stahlgitterrohrrahmen, welcher laut dem Reglement standardmäßig vorgesehen ist. Damit im Falle eines Überschlagens des Fahrzeugs der Fahrer geschützt ist, müssen zwei Überrollbügel im Monocoque eingebaut werden. Einmal im vorderen Bereich des Fahrzeugs (der sogenannte „Fronthoop“) und einmal im hinteren Bereich („Mainhoop“). Am Fronthoop ist zusätzlich unsere Lenkabstützung verschweißt, an welche die Lenkstange befestigt wird. Am Mainhoop befindet sich unsere Kopfstütze und eine Halterung für unseren Heckflügel.