HRT17

Leistungsdaten HRT 17

Gewicht: 201,8 kg
Beschleunigung 0 – 100 km/h: < 4 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 115 km/h (begrenzt durch Endübersetzung)

Fahrwerk

Radstand: 1540 mm
Spurweite: 1200 mm vorne und 1160 mm hinten
Radträger: CNC gefräst aus hochfesten Aluminium
Radnabe: CNC gefertigte Radnabe aus hochfestem Aluminium
Feder-Dämpfer-System: Adaptives 3-Feder-Dämpfer System mit KW Formula Student Dämpfer
Felgen: 13″-OZ Magnesiumfelgen
Reifen: Continental C17

Motor

Typ: Suzuki GSX-R 600
Hubraum: 599 cm³
Bauart: Vierzylinder Reihenmotor mit Saugrohreinspritzung
Leistung: 60 kW
Drehmoment: 60 Nm
Ansaugung: Drosselklappe, Airbox mit variabler Saugrohrlängenverstellung
Abgastrakt: Titanabgasanlage mit eigenentwickelten Reflektionsschalldämpfer aus Titan

Chassis

Bauweise: Zweiteiliges Chassis bestehend aus einem CFK-Monocoque in der Front und einem Stahlgitterrohren im Heck
Sitz & Gurt: Indi Seat Rennsitz mit SCHROTH Formula Student Gurt
Lenkrad: Aluminium Lenkrad

Elektronik

Systemkonzept: Modularer Aufbau, beliebig ergänzbar, Kommunikation über CAN-Bus, Fahrdynamiktelemetrie und Motortelemetrie
Steuergerät: BOSCH MS3 Sport
Kabelbaum: Höchste Wartbarkeit durch Modularität
Batterie: Lithium-Eisenphosphat-Batterie
Sensorik: 2D Messsystem mit verschiedenen Erweiterungssystemen

Aerodynamik

Systemkonzept: Frontflügel, Heckflügel und Diffusor
Flügelkonzept: Ausbalancierte Abtriebskraftverteilung, Holzflügel mit innovativer Fertigungsprozedur