HRT 16

Leistungsdaten HRT 16

Gewicht: 190,1 kg
Beschleunigung 0 – 100 km/h: < 4 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 115 km/h (begrenzt durch Endübersetzung)

Fahrwerk

Radstand: 1540 mm
Spurweite: 1200 mm vorne und 1160 mm hinten
Radträger: CNC gefräst aus hochfesten Aluminium
Radnabe: CNC gefertigte Radnabe aus hochfestem Aluminium
Feder-Dämpfer-System: Adaptives 3-Feder-Dämpfer System mit KW Formula Student Dämpfer
Felgen: 13″-OZ Magnesiumfelgen
Reifen: Continental C16

Motor

Typ: Suzuki GSX-R 600
Hubraum: 599 cm³
Bauart: Vierzylinder Reihenmotor mit Saugrohreinspritzung
Leistung: 60 kW
Drehmoment: 62 Nm
Ansaugung: selbstkonstruierte Drosselklappe, Airbox mit variabler Saugrohrlängenverstellung
Abgastrakt: Titanabgasanlage mit eigenentwickelten Resonanz- und Absorbtionsschalldämpfer aus Titan

Rahmen

Bauweise: Gitterrohrrahmen aus Stahlrohren
Sitz & Gurt: Sitz in CFK-Sandwichbauweise mit integrierter Firewall mit SCHROTH Formula Student Gurt
Lenkrad: CFK Lenkrad

Elektronik

Systemkonzept: Modularer Aufbau, beliebig ergänzbar, Kommunikation über CAN-Bus, Fahrdynamiktelemetrie und Motortelemetrie
Steuergerät: Megasquirt MS3 Pro
Kabelbaum: Höchste Wartbarkeit durch Modularität
Batterie: Lithium-Eisenphosphat-Batterie
Sensorik: 2D Messsystem mit verschiedenen Erweiterungssystemen

Aerodynamik

Systemkonzept: Frontflügel, Heckflügel und Diffusor
Flügelkonzept: Ausbalancierte Abtriebskraftverteilung, Holzflügel mit innovativer Fertigungsprozedur