HRT 15

Leistungsdaten HRT 15

Gewicht: 218 kg
Beschleunigung 0 – 100 km/h: ca. 4 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h (begrenzt durch Endübersetzung)

Fahrwerk

Radstand: 1650 mm
Spurweite: 1200 mm vorne und 1160 mm hinten
Radträger: CNC gefräst aus hochfesten Aluminium
Radnabe: CNC gefertigte Radnabe aus hochfestem Aluminium
Feder-Dämpfer-System:  vorne und hinten Push-Rods mit querliegenden ZF Formula Student Dämpfern. Stufenlos verstellbare Schwertstabilisatoren
Felgen: 13″-OZ Magnesiumfelgen
Reifen: Continental C14 Slick 7J x 13 (vorne / hinten)

Motor

Typ: Suzuki GSX-R 600
Hubraum: 599 cm³
Bauart: Vierzylinder Reihenmotor mit Saugrohreinspritzung
Leistung: 62 kW
Drehmoment: 58 Nm
Ansaugung: selbstkonstruierte Drosselklappe, Airbox mit variabler Saugrohrlängenverstellung
Abgastrakt: Titanabgasanlage mit 2 in Reihe geschalteten Akrapovič Schalldämpfern

Rahmen

Bauweise: Gitterrohrrahmen aus hochfesten Stahlrohren mit CFK Verstärkung
Sitz & Gurt: Sitz in CFK-Sandwichbauweise mit integrierter Firewall mit SCHROTH Formula Student Gurt
Lenkrad: CFK Lenkrad

Elektronik

Systemkonzept: Modularer Aufbau, beliebig ergänzbar, Kommunikation über CAN-Bus
Steuergerät: Megasquirt MS3 Pro
Kabelbaum: Höchste Wartbarkeit durch Modularität
Batterie: Lithium-Eisenphosphat-Batterie
Sensorik: 2D Messsystem mit eigen entwickelter Erweiterung

Aerodynamik

Systemkonzept: Frontflügel, Heckflügel und Diffusor
Flügelkonzept: Ausbalancierte Abtriebskraftverteilung, Wirbel reduzierende Rippen in den Heckflügel Endplatten