FS Germany 2017

Alle guten Dinge sind drei! Wir konnten auch das letzte Endurance dieser Saison erfolgreich durchfahren und haben uns damit in der Top Ten der Formula Student Germany e.V. platziert. Wir freuen uns riesig über den 9. Platz in Hockenheim, hier alle Platzierungen im Überblick:

Endurance 11. Platz
Acceleration 8. Platz
Autocross 6. Platz
Efficiency 16. Platz
Skidpad 23. Platz
Business Plan 6. Platz
Costreport 16. Platz
Engineering Design 14. Platz

FS Austria 2017

Wir hatten eine tolle Zeit bei der Formula Student Austria​ 2017!
Hier alle Ergebnisse im Überblick:

Overall 6. Platz (507,5 P.)

Cost Report 18. Platz (85 P.)
Engineering Design 14. Platz (100,8 P.)
Business Plan 8. Platz (61,9 P.)
Skid Pad 12. Platz (40,4 P.)
Acceleration 5. Platz (67,6 P.)
Auto Cross 10. Platz (30,5 P.)
Endurance 8. Platz (119,7 P.)

FSAE Italy 2017

Die FSAE Italy 2017 war für uns das erfolgreichste Event der Teamgeschichte. Mit nur 0,76 Punkten Abstand zum 2. und fast 100 Punkten zum 4. standen wir erstmals auf dem Treppchen! Danke an alle Unterstützer und ganz besonders dem Uni Kassel Fachbereich Maschinenbau!

Overall: 3. Platz (832,93 Punkte)
Endurance: 1. Platz (275 Punkte)
Autocross: 1. Platz (125 Punkte)
Skid Pad: 4. Platz (52,28 Punkte)
Acceleration: 15. Platz (51,90 Punkte)
Efficiency: 11. Platz (57,76 Punkte)
Business Plan: 1. Platz (75 Punkte)
Engineering Design: 9. Platz (129,31 Punkte)
Cost Report: 27. Platz (66,68 Punkte)

Diesen Samstag geht es dann los nach Spielberg zur Formula Student Austria

Brunel Pretesting 2017

Auch dieses Jahr waren wir wieder beim Pretesting Event von Brunel mit dabei. Nachdem wir erfolgreich die statischen Disziplinen üben konnten, hatten wir beim Fahren leider mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Trotzdem haben uns die Tage in Oschersleben viel Spaß bereitet und gut bei der Eventvorbereitung voran gebracht.

Vielen Dank an Brunel​ für die tolle Gelegenheit und die langjährige Unterstützung! Das Event war wieder einmal super organisiert!